Kinder der Theater AG glänzen auf dem Weihnachtsmarkt

In diesem Schuljahr hat es sich die Theater AG der 3. und 4. Klassen zur Aufgabe gemacht, ein Theaterstück für den Weihnachtsmarkt einzustudieren.
Dafür haben sich die Kinder erst in die Thematik „Theater“ eingearbeitet. Wir haben uns überlegt was man dafür braucht und wie Schauspieler sich verhalten müssen. Dazu gehört nämlich auch viel üben und Disziplin. Weiter ging es dann mit Übungen zum Körpergefühl und dem Ausdrücken verschiedener Gefühle, auch zum Beispiel zu Musik.
Nach den Herbstferien wurden dann die Rollen verteilt und wöchentlich geprobt. Kostüme wurden zusammengestellt und Überlegungen zur Darstellung getroffen. In den letzten Wochen vor der Premiere wurde dann auch in der Kirche geprobt.
Am Tag der Aufführung waren alle etwas aufgeregt – das gehört schließlich dazu! Aber alles lief prima: der Weihnachtsstern leuchtete, die Räuber hatten einen Plan und die Menschen legten endlich wieder ihre Handys beiseite 😊 Wir sind sehr stolz auf die Kinder und ihre grandiose Leistung!
Wer das Stück am Weihnachtsmarkt leider nicht besuchen konnte, hat beim Weihnachtsgottesdienst noch einmal die Chance dazu.
Wir freuen uns darauf!