Fahrradprüfung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

Am Dienstag, den 9. Mai fand die Fahrradprüfung endlich wieder unter normalen Bedingungen statt. Die Kinder hatten bereits in den Wochen zuvor fleißig die anspruchsvolle Strecke geübt. Wie ordne ich mich richtig in den fließenden Verkehr ein? Was hat der UHU mit dem Straßenverkehr zu tun und warum ruft mein*e Klassenlehrer*in das mir immer nach? Wie soll ich mich bloß im Eisdielen-Kreisel richtig einordnen, damit mich kein LKW-Fahrer übersieht? All´ diese Schwierigkeiten und noch einige weiter Anforderungen galt es zu beherrschen. Schlussendlich bestanden alle Teilnehmer die Prüfung und wir können voller Stolz die Kinder mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen lassen. Wir danken ganz herzlich unserem Polizisten Herrn Böhm, der uns wie immer sicher und mit einer guten Prise Humor durch die Prüfungsphase begleitet hat, sowie den vielen Eltern, Großeltern und zusätzlichen Helfern für das Engagement.