Autorenlesung „Ritter Rost“ mit Jörg Hilbert

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Erndtebrück konnten am 29.02.24 einmal einen echten Autor und Illustrator „live“ kennenlernen. Jörg Hilbert wurde vom Gebrüder Busch Kreis und der Kulturinitiative Erndtebrück in die evangelische Kirche Erndtebrück eingeladen um aus seinem neuen Buch „Ritter Rost und die Familie Schrottkompott“ vorzulesen. In der Geschichte geht es um die Planung und Durchführung einer Familienfeier. Und obwohl Ritter Rost, Koks und Bö wie eine Patchworkfamilie zusammenleben, entstehen Streitigkeiten um ein Gemälde, welches auf der Feier präsentiert werden soll.

Mit den Puppen Ritter Rost, Bö und Koks, Bildern und Musik gestaltete Jörg Hilbert seine Lesung sehr abwechslungsreich und anschaulich für unsere kleine und große Zuhörerschaft in der evangelische Kirche Erndtebrück. Für eine optimale Ton- und Klangübertragung sorgte Matthias Schneider mit seinem Equipment.