Projektarbeit der DaZ-Kinder

In den letzten Wochen vor den Sommerferien haben die DaZ-Kinder ein tolles Projekt gemacht. Sie haben sich selbst in Gruppen eingeteilt und spannende Geschichten erfunden. Dann haben sie in den Gruppen bunte Geschichten-Kartons gebastelt. Dabei hatten sie viel Spaß und konnten zeigen, was sie können.

Die Kinder haben super zusammengearbeitet und sich gegenseitig geholfen. Jeder hat seine Ideen eingebracht, und gemeinsam haben sie wunderbare Geschichte gestaltet.

Ihre harte Arbeit, Deutsch zu lernen, hat sich echt ausgezahlt. Sie waren dadurch in der Lage, perfekt zusammenzuarbeiten und waren sehr kreativ. Am Ende haben sie den DaZ-Raum in der Schule in ein kleines Museum verwandelt. Dort haben sie ihre Kartons ausgestellt und lustige Titel dazu geschrieben. Die ganze Schule kam vorbei und hat die tollen Werke bewundert.

Nach dieser harten Arbeit freuen sich nun alle auf die wohlverdienten Sommerferien.

„Drei Zwerge auf der Suche nach der Party“ – Maream, Shivin & Varvara
„Rapunzel im Sonnenuntergang“ – Sarya, Nikole & Iryna
„Die coolste Rennbahn“ – Aron, Fatima & Hussein
„Spongebob Schwammkopf“ – Tymur, Artem & Platon
„Der Halloween Friedhof“ – Richesse & Sherin
„Spiderman“ – Dawit, Mohammad & Asim
„Katzenparty“ – Donya
„Das perfekte Zuhause“ – Sofiia
„Das coolste Stadion“ – Pavlo, Bogdan & Tymur
„Ein tierischer Campingausflug“ – Nolan, Mohamed & Masoud
„Der beste Fußballplatz“ – Denis & Amina
Die Daz-Kinder und alle Kolleg*innen danken Frau Lange für die geleistete Arbeit.