Schulordnung

Zu unserer Schule gehören viele Menschen: Kinder, Lehrer/innen, ein Hausmeister, Betreuungskräfte, eine Sekretärin, Reinigungspersonal, Mütter, Väter und andere Freiwillige, die uns helfen. Alle sollen sich hier wohlfühlen. Wir wollen rücksichtsvoll und fair miteinander umgehen.

Ich behandle andere so, wie ich selbst behandelt werden will.

Für unseren Schulalltag haben wir die goldene Regel mit 5 Sätzen erklärt:

1.   Ich begegne allen Personen freundlich, hilfsbereit, höflich und mit Respekt.

2.    Ich verletze niemanden mit Worten, Gesten und Taten.

3.    Ich verhalte mich in unserer Schule und auf dem Schulweg so, dass ich mich und andere nicht gefährde.

4.    Ich achte auf mein Eigentum und das der anderen Kinder, der Lehrer und das der Schule.

5.   Ich übernehme Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der Schule.

Wenn ich gegen die Sätze der Schulordnung verstoße, wird das für mich Folgen haben.