Erfolgreiche Schwimmer aus Erndtebrück

Grundschule Kreismeister 2017

Textfeld: Grundschule Erndtebrück

-Offene Ganztagsschule-

Am 05. Mai trat das Schwimm-Team der Grundschule Erndtebrück zum vierten Mal in Folge bei den Westfalen-Youngstars im Schwimmen an. Wie bereits in den beiden Vorjahren konnte sich die Mannschaft bei diesem Wettbewerb gegen alle anderen teilnehmenden Grundschulen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein durchsetzen.

Trainer Stefan Geiselhart schaffte es erneut, ein starkes Team aufzubieten und perfekt auf den Wettkampf vorzubereiten. Das Training fand statt im Rahmen einer AG für besonders talentierte Kinder im Offenen Ganztag der Grundschule Erndtebrück.

„Wir profitieren dabei auch von den guten Voraussetzungen mit dem Erndtebrücker Hallenbad und dem regelmäßigen Schwimmunterricht in Klasse 3 und 4“, so Stefan Geiselhart. Doch der Trainer sparte auch nicht mit Lob für sein Team: „Die Kinder haben alles Gelernte prima umgesetzt und so viel Einsatz und positive Energie habe ich selten erlebt!“

Diese positive Energie konnten die Kinder dann auch zum Endkampf der WestfalenYoungstars am 12. Juli 2017 in Lüdenscheid mitnehmen. In einem sehr starken Feld aus 12 Mannschaften belegten die Kinder der Grundschule Erndtebrück einen hervorragenden Platz 6! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zahlreiche Fotos aus Lüdenscheid finden sich hier: http://bzarnsberg.schulsport-nrw.de/index.php