Abschied nehmen…

… hieß es auch in diesem Jahr wieder. Gleich 3 vierte Klassen verließen uns und man merkte den ein oder anderen Kindern schon an, dass sie sich auf die weiterführende Schule freuten. Doch dieses Jahr war es anders – Herr Denker, unser langjähriger Schulleiter, verließ uns, um in Feudingen weiter zu arbeiten. Viele Jahre leitete Herr Denker mit vollstem Engagement die Grundschule Erndtebrück, brachte viele gute Neuerungen und Ideen ein und gab die Richtung vor. So wurde es auch in der Abschiedfeier deutlich, wie sehr die Kinder, die Elternschaft, die Kollegen und auch die Gemeinde die zurückliegende geleistete Arbeit und den Menschen „Denker“ schätzten und sich dankbar dafür zeigten. Für eine ansprechende Abschlussfeier wurden Lieder eingeübt und auch ein kleines Anspiel sollte dabei sein. Den Abschluss bildete, wie an unserer Schule üblich, das Spalier (welches die Kinder bereits bei der Einschulung genießen durften) untermalt mit dem Lied „Alte Schule, altes Haus…“. So war es auch nicht verwunderlich, dass sowohl bei den Kindern, als auch bei dem ein oder anderen Kollegen ein paar Tränen vergossen wurden.