Gute Ergebnisse bei den Fußball-Kreismeisterschaften

Am 06.06. nahmen 22 Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 am kreisweiten Fußballturnier der Grundschulen im Hofbachstadion in Geisweid teil. Das Jungen-Team konnte sich dabei in der Gruppenphase als eines von 24 gemeldeten Teams mit 3 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden als Gruppenzweiter für die Hauptrunde der besten 8 Mannschaften qualifizieren. Im Viertelfinale musste man sich leider dem Team aus der Grundschule Odeborntal mit 3:2 geschlagen geben und beendete das Turnier auf einem guten Platz 5!

Das Mädchen-Team erreichte im Modus Jeder-gegen-jeden im ersten Spiel einen 1:0 Sieg, dann folgten 3 Unentschieden (1:1, 0:0 und wieder 1:1) gegen zum Teil favorisierte Gegner. Somit erreichten die Mädels zwar nicht das Finale um Platz 1, dafür aber einen beachtlichen dritten Platz. Lea Kasper erzielte dabei alle 3 Erndtebrücker Tore.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die den Fahrdienst übernommen und uns vor Ort unterstützt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!