Mit Applaus ins Wochenende

Siegerehrung Sportabzeichen

Mitten im Karneval ehrte die Grundschule Erndtebrück Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen. So konnten sich vier Viertklässler für die zweite Runde der landesweiten Mathematikolympiade qualifizieren. Hierbei zeichnete sich besonders Louis Haschke aus. Mit 35 Punkten war er erfolgreichster Erndtebrücker Grundschüler und man darf gespannt sein, ob diese Punktzahl auch für die Teilnahme an der dritten Runde reicht. Schulsportleiterin Elisabeth Scholl zeichnete anschließend 110 Kinder für den Erwerb des Sportabzeichens im Jahr 2018 aus. Das waren immerhin 20 mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie an der Grundschule Erndtebrück. Besonders stolz waren die Kinder der 4a, denn mit 20 Abzeichen waren sie die erfolgreichste Klasse.  Schulsportleiterin Elisabeth Scholl spornte die Kinder dann auch schon für die nächste Runde an: „Wenn ihr bald auch hier mit euren Urkunden auf der Bühne stehen wollt, dann heißt es jetzt im Sport ANSTRENGEN!“ 

Teilnehmer Matheolympiade